Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Geschichte

...eine Erfolgsgeschichte

1987

Es begann mit dem Bau eines Parkhauses in Emmendingen. Dort wurden durch das damals noch als Media Werbeagentur firmierende Unternehmen, anfänglich einfache Kunststoffschilder montiert, die auf den regionalen Einzelhandel hinwiesen. Was so banal begann, entwickelte sich schnell weit über die Landesgrenzen hinaus.

1991

Mit der Expansion und der Weiterentwicklung des Unternehmens wurde mit hohem Aufwand Anfang der neunziger Jahre auf Leuchtvitrinen umgestellt. Ziel war es, die Parkhauswerbung insgesamt aufzuwerten.

1993

Mit dem Umzug von Emmendingen nach Köndringen in das eigene repräsentative Firmengebäude wurde das Unternehmen in media city werbung umfirmiert und erhielt eine neue Corporate Identitiy.

1997

Um eine möglichst enge Kundenbindung aufrecht zu erhalten, eine zuverlässige Akquise zu betreiben und die Serviceleistungen zu gewährleisten, wurde  gegen Ende der neunziger Jahre das Akquisitionsgebiet der Parkhauswerbung hauptsächlich auf Baden Württemberg begrenzt.

2005

...erhielt die media city werbung die Exklusivvermarktungsrechte für das Terminal des neuen Baden Airpark.

2008

...erfolgte die Vermarktung der Großplakatwerbung im Außenbereich des Baden Airpark.
Im Oktober des selben Jahres feiert die media city werbung mit Kunden und Geschäftspartnern ihr 20 jähriges Firmenjubiläum.

2009

...wird der Flughafen Weeze durch die media city werbung vermarktet

2011

Die aus eigener Produktion stammenden Leuchtvitrinen werden mit sparsamer LED Technik ausgestattet um vermehrt dem Umweltgedanken Rechnung zu tragen.

Kein Unternehmen in Deutschland ist länger im Bereich der Vermietung von Werbflächen in Parkhäusern tätig als die media city werbung.