Über uns

Seit über 35 Jahren Kompetenz und Service für Sie!

1987

Es begann mit dem Bau eines Parkhauses in Emmendingen. Dort wurden durch das damals noch als Media Werbeagentur fungierende Unternehmen anfänglich einfache Kunststoffschilder montiert, die auf den regionalen Einzelhandel hinwiesen.. Was so banal begann, entwickelte sich schnell weit über die Landesgrenzen hinaus


1993

Mit dem Umzug von Emmendingen nach Köndringen in das neue Firmengebäude wurde das Unternehmen in Media City Werbung umfirmiert und erhielt eine neue Corporate Identity.


1997

Um eine möglichst enge Kundenbindung aufrecht zu erhalten, eine zuverlässige Akquise zu betreiben und die Serviceleistungen zu gewährleisten, wurde gegen Ende der neunziger Jahre das Akquisitionsgebiet der Parkhauswerbung vorerst auf Baden Württemberg begrenzt.


2005

Erhielt die Media City Werbung die Exklusivvermarktungsrechte für das Terminal des neuen Baden-Airpark ( FKB ).


2008

Erfolgte die Vermarktung der Großplakatwerbung im Außenbereich des Baden-Airpark. Im Oktober desselben Jahres feiert die Media City Werbung mit Kunden und Geschäftspartnern ihr 20 jähriges Firmenjubiläum.


2011

Die aus eigener Produktion stammenden Leuchtvitrinen werden mit sparsamer LED Licht-Technik ausgestattet, um vermehrt dem Umweltgedanken Rechnung zu tragen.


2018

Wird aus der Media City Werbung das Unternehmen Media City Werbung GmbH & Co. KG.


2019

Wird das Akquisitionsgebiet auf weitere Bundesländer ausgedehnt.


2020

Das neue Corporate Identity der Media City Werbung & Co. KG wird entwickelt und geht an den Start.